Tyre TraceYourRouteEverywhere

Seit längerem beschäftige ich mich mit Routenplanung insbesondere für’s Motorrad.
Traditionell wird hierzu oft der „Mototrrad Tourenplaner“ herangezogen.
Mir persönlich gefällt diese Software nicht zu Fett zu komplex zu umständlich 😦

Auf der Suche nach einem „schlankeren“ Werkzeug bin ich auf  Tyre von dem Niederländer Jan Boersma gestoßen.
Dieses tool bietet genau das, was ich gesucht habe. Es kann die verschiedensten Dateitypen importieren: gpx, kml, kmz usw…

Und kann diese Dateien ins ITN (TomTom Routen) Format konvertieren.
Man Strecken umgekehren, teilen, verknüpfen, teile Löschen, teile hinzufügen, usw.

tyre

Richtig interessant wird Tyre erst in Verbindung mit GoogleMaps
Mit Tyre kann man vorhandene Strecken visuell umplanen, oder aber komplett neue Strecken etwa aus Roadbooks zusammenklicken :

tyre2

Tyre erreichnet die Streckenlänge anhand der Wegpunkte und man kann die Strecke virtuell abfahren.

tyre3

Ansehen lohnt sich -> Tyre ist FREEWARE

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: