Die Kuh hat neue Hufe

Heute haben mich meine alten Reifen verlassen.
Sie haben Platz gemacht für neue, junge unverbrauchte.

Eigendlich war ich mit den Michelin Pilot Power sehr zufrieden.
Die Abnutzung hat leider auf den letzten Kilometern rasant zugelegt. Hinten war schliesslich kein Profil mehr zu erkennen.
Leider habe ich die alte Rechnung nicht mehr zur Hand, deshalb kann ich nicht mehr nachverfolgen wieviel KM die Reifen gehalten haben. Es müssen irgendwas zwischen 4 -5 Tausend sein.

Dieses mal halte ich in diesem Post den Offiziellen Start meiner neuen Michelin Pilot Road fest.

Zustand bei 0 KM :

pilot_road

pilot_road_vUnd der Tachostand :

Tacho_reifenwechsel

Kostenpunkt der Neubesohlung 245 EUR

Von dem Wechsel von Pilot Power zu Pilot Road verspreche ich mir eine längere Haltbarkeit. Den Verzicht auf Supersport – Eigenschaften kann ich bei meiner eher konservativen Fahrweise gut verschmerzen.

Sobald ich die ersten KM abgespult habe, werde ich über meine Erfahrungen berichten.


Siehe auch TEIL II ->

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Die Kuh hat neue Hufe”

  1. Reiskocher und Kettenpfleger Says:

    Hallo Jörn,

    welchen Pilot Road hast Du dir denn jetzt geleistet? Beim Hoffi?

    Ich bin ja mal gespannt, was ein Kuhtreiber zu dem Reifen sagen kann!

    Dann kann die Alpentour ja jetzt bald kommen, bevor der Reifen wieder blank ist!

    • jkarthaus Says:

      Hallo Michi für den MPR 2CT gibt es angeblich keine Freigabe für Kühe. Deshalb der „normale“
      Preise habe ich verglichen und bin bei Reifen Wirths rausgekommen. Hoffi wollte nicht mit mir telefonieren 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: